Zünftiges Maifest in der städtischen Kindertagesstätte „KiWi“ Windsbach

WINDSBACH (Eig. Ber.)
Bei angenehmem, teilweise sonnigem Wetter ließ die KiWi Anfang Mai einen alten Brauch wieder aufleben und feierte ein Fest rund um den Maibaum mit Tracht und allem was dazugehört.
„Schön, dass du da bist!“ – mit diesem Spruch auf einem Lebkuchenherz wurde jedes Kita Kind mit seiner Familie schon am Eingang willkommen geheißen. Nach dem traditionellen Einmarsch der Krippenkinder und Kindergartenkinder wurden alle Anwesenden mit einem Lied auf das Fest eingestimmt. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Leitung Patricia Scheuerpflug – bei der sie auch gleich die Stellvertretung Milena Disterer vorstellte – wurde zum umgedichteten Lied „Rock mi“ mit Trommeln, Klanghölzern und Schellenkränzen richtig Stimmung gemacht. Natürlich durfte auch ein Bändertanz der stolzen Vorschulkinder um den Maibaum nicht fehlen. Danach waren alle eingeladen die rund um die Einrichtung aufgestellten Spielstationen, wie beispielsweise Schubkarren fahren, Bierkrug stemmen und Dosenwerfen, zu besuchen und gemeinsam Spaß zu haben. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt – vor allem die Maibowle und das Eis fanden großen Anklang.
Das gesamte Team bedankt sich für die große Unterstützung des gelungenen Familienfestes bei den Eltern, für die Organisation beim Elternbeirat, für den Maibaum bei Familie Lechner aus Winkelhaid, für die Bierzeltgarnituren beim FCN Fanclub Brunn und Umgebung, bei der Konditorei Helmreich für die gespendeten Lebkuchenherzen und für den Besuch von unserem Bürgermeister Mathias Seitz.
Text + Foto: Patricia Scheuerpflug

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach