Manipulation am Roller – Fahren ohne Fahrerlaubnis

(Lichtenau) Am frühen Donnerstagmorgen gegen 02:00 Uhr wurden Geschwindigkeitskontrollen auf der St2223 auf Höhe Lichtenau durchgeführt, in deren Verlauf ein augenscheinlich zu schnell fahrender Rollerfahrer ins Visier der Beamten geriet. Der Roller fuhr zuvor wesentlich schneller als die zulässigen 45 km/h, weshalb das Kleinkraftrad einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Im Verlauf der Kontrolle gestand der 17-jährige Fahrer, technische Veränderungen an seinem Roller durchgeführt zu haben, wodurch dieser nun knapp 60 km/h fuhr. Der manipulierte Roller wurde vor Ort zur weiteren Beweissicherung sichergestellt. Da der 17-jährige nicht im Besitz der hierzu erforderlichen Fahrerlaubnis war, wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach