Mannschaftsfeier mit „Edelfans“ beim DJK/SV Mitteleschenbach

MITTELESCHENBACH (Eig. Ber.)

Man soll die Feste feiern, wie sie fallen – so auch das Motto der „jungen Wilden“ vom DJK/SV Mitteleschenbach. Da es in den letzten Jahren sportlich nichts zu bejubeln gab, lud Spielführer Dominik Glungler heuer seine Mitspieler zu einer gemütlichen Runde im engen Kreis der Abteilung Fußball ein. Ebenfalls willkommen waren alle Verantwortlichen, gleichzeitig der harte Kern der „Edelfans“, die ihre Mannschaft bedingungslos unterstützen. Jene haben in den vergangenen Jahren selbst noch nach saisonal 151 Gegentoren eisern die Treue gehalten. Umso erfreulicher ist es für sie, dass die Truppe von Trainer Christian Körber in dieser Saison Zug um Zug die Tabellenführung und schließlich sogar die Herbstmeisterschaft mit sechs Punkten Vorsprung auf die Konkurrenz in der B-Klasse 3 Frankenhöhe erreichen konnte. Mit Daniel Schübel, der bereits 15 Treffer in der laufenden Runde vorweisen kann, stellen die Rot-schwarzen auch einen Top-Torjäger der Liga. Theoretisch wären dem sympathischen Stürmer auch 22 Erfolge möglich gewesen, doch bei sieben zugesprochenen Elfmetern schnappte ihm, laut seiner nicht ernst gemeinten Aussage, jedes Mal Spielführer Dominik Glungler das am Punkt liegende Leder vom Fuß. Allerdings war dies im Nachhinein nicht verkehrt, denn er verwandelte alle Penalties in Serie. Glungler liegt intern mit diesen Treffern gleichauf mit Nico Weigelmeier, der ebenfalls 7 „Buden“ erzielt hat. Auf den Einwand eines „Spötters“, dass es sich ja nur um die B-Klasse handele, konterte der auch außerhalb des Rasenfeldes vereinsaktive Glungler, dass es auch in dieser Klasse immer noch einen Gegner gibt und jedes Spiel erst einmal gewonnen werden muss. Die 3 Euro zahle er gerne in das Phrasenschwein. Im Laufe des harmonisch verlaufenden Abends mit vielen angeregten Diskussionen ließ man die Vorrunde Revue passieren und verbreitete Zuversicht auf einen befriedigenden Saisonabschluss 2017. Trainer Christian Körber lobte die Mannschaft, dass sein eigentlich auf einen längeren Lernprozess ausgelegtes Spielsystem früher als erwartet zum Tragen kommt. Besonders würdigte er die Spieler, die nicht ständig zum Einsatz kommen, sich aber trotzdem durch ihren Trainingseifer und ihr tadelloses Verhalten auf der Reservebank voll in den Dienst der gesamten Mannschaft stellen. Am Ende der Veranstaltung bedankte sich der 1. Vorstand Nikolaus Bussinger für die praktizierte Eigeninitiative der heutigen Zusammenkunft. Schlussendlich wurde von der Mannschaft ein von der vorhergehenden Weihnachtsfeier stammender „einsamer Schneemann“ kurzerhand in ein neues Maskottchen des DJK/SV verwandelt.

Text + Foto: Johann Beyerlein

 

Stehend von links: Andrea Beyerlein, Daniel Schübel, Marco Schwarz, Lukas Keitel, Maximilian Keim, Alexander Weigel, Sebastian Heckel, Trainer Christian Körber. Kniend von links: Lukas Fernandez, Jonas Schwarz, Dominik Glungler, Sebastian Zimmermann, Maximilian Lederer, Jonas Hartmann. Nicht im Bild: Josef Fürnkäs, Armin Keitel, Felix Schuster, Nico Weigelmeier.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar