Mit Bayern 3 zum frühesten Deutschen Meister aller Zeiten – Fischer und Bayernfans fuhren mit dem Original FC-Bayern-Bus

MITTELESCHENBACH

So früh wie noch nie holte sich der Rekordmeister FC Bayern München in dieser Saison die Deutsche Meisterschaft und begeisterte damit einmal mehr seine Fans. Zu denen zählt von klein auf auch Matthias Lang aus Mitteleschenbach, der Mitglied im Bayern-Fanclub „Fränkisches Seenland Mitteleschenbach 1994“ und nebenbei auch noch begeisterter Hobbyangler in der „Mitteleschenbacher Fischereigemeinschaft“ (kurz MFG) ist. Langs Frau Alexandra haben es der Bauingenieur und seine Freunde nun zu verdanken, dass sie mit dem Original FC-Bayern-Bus nach München in die Allianz-Arena fahren durften. Alexandra Lang hörte von der Aktion „FC Bayern-Bus“, einer Kooperation des FC Bayern und Radio Bayern 3, und meldetet ihren Mann spontan bei dem Gewinnspiel an. Sie wollte ihm einfach einen schönen Tag bescheren und freute sich natürlich riesig, als sein Name tatsächlich genannt wurde. Immer donnerstags hat man beim Radiosender Bayern 3 die Möglichkeit gezogen zu werden und wenn man seinen Namen hört, hat man eine gewisse Zeitspanne, um dort anzurufen. Und nachdem alle, die von der Teilnahme wussten, bei der Ziehung mitfieberten, konnte Matthias Lang sich auch tatsächlich melden und war natürlich ganz aus dem Häuschen. Er wurde interviewt, zu seinen beiden Vereinen befragt und durfte schließlich zusammen mit 10 Freunden im Bayern-Bus zum Spiel gegen 1899 Hoffenheim fahren. Die beiden anderen Gewinnerinnen, die ebenfalls abgeholt wurden, kamen aus Altdorf und Baiersdorf. Die Freude der Mitteleschenbacher war indes unbeschreiblich und Gewinner Matthias Lang hätte natürlich am liebsten 100 Leute mitgenommen. Aber da es insgesamt ja nur 11 sein durften, wählte er fünf Mitglieder von den Fischern und fünf vom FC Bayernfanclub. Als der FC Bayernbus dann in der Gemeinde ankam, waren die großen Jungs ganz aufgeregt und trugen Alexandra Lang buchstäblich auf Händen. So ein tolles Erlebnis widerfährt einem als eingefleischter Bayernfan schließlich nicht jeden Tag und natürlich musste deshalb auch ein besonderes Geschenk für die Initiatorin her. Im Stadion ließen sie daher eigens ein Trikot mit ihrem Namen und der Zahl „11“ darauf, eben für die 11 Freunde, anfertigen, welches Alexandra bei künftigen Bayernspielen sicher auch gerne tragen wird. In München angekommen ging es dann erst mal in die FC Bayern Erlebniswelt und nach dem Spiel freuten sich die Mitteleschenbacher noch auf die Begegnung mit dem Bayernspieler Javier Martinez. Ein unvergessliches Event für alle Beteiligten und ein toller Auftakt für das Jubiläumsjahr des „FC Bayernfanclub Fränkisches Seenland 1994“, der am 6. und 7. Juni diesen Jahres sein 20-jähriges Bestehen feiert.

Text + Foto: ma

SONY DSC

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar