Mit E-Scooter ohne Versicherungsschutz gefahren – Strafverfahren eingeleitet

Heilsbronn: Am Mittwochmorgen (15.07.2020) fiel den Beamten der Polizeiinspektion Heilsbronn der Fahrer eines Elektrokleinstfahrzeuges auf. Bei der Kontrolle wurden einige Unstimmigkeiten festgestellt. Gegen 06:35 Uhr unterzogen Streifenpolizisten einen 24-Jährigen einer Verkehrskontrolle. Der Mann war mit seinem E-Scooter am Marktplatz unterwegs und wurde angehalten. Bei der Kontrolle stellte sich dann heraus, dass der 24-Jährige für die Teilnahme am Straßenverkehr keine Haftpflichtversicherung abgeschlossen hatte. Weiterhin konnte er die erforderlichen Dokumente nicht vorweisen. Dem Mann wurde die Weiterfahrt mit dem E-Scooter untersagt. Er wird nun unter anderen wegen des fehlenden Versicherungsschutzes zur Anzeige gebracht.

Quelle: PP-Mittelfranken–
Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach