Mitgliederversammlung des MGV Zandt und Umgebung

Auflösung des Männerchores!

ZANDT (Eig. Ber.)

Der Männergesangsverein Zandt hat in der Mitgliederversammlung Anfang Mai das letzte Mal gesungen! Der 130 Jahre alte Verein wird bis Ende 2022 aufgelöst. Chorleiter Gerhard Deindörfer, der die letzten 14 Jahre den Chor dirigiert hat, hört gesundheitsbedingt auf. Speziell im Tenor sind die Probleme nicht mehr zu lösen.

In einer der letzten Singstunden nach Corona kamen Vorstand und Sänger zu dem Entschluss, den Chor aufzulösen. In der Mitgliederversammlung wurden die Jahre 2020 und 2021 abgewickelt. Das Singen in der Corona-Pandemie war stark eingeschränkt, Auftritte konnten nicht wahrgenommen werden. Die jetzt anstehenden Vorstandswahlen wurden ausgesetzt, Mitgliedsbeiträge für dieses Jahr werden nicht mehr erhoben. Chorleiter Gerhard Deindörfer und seine Ehefrau Helene, die ihren Mann in den Singstunden am Klavier unterstützt hat, wurden mit Präsenten und unter lang anhaltendem Applaus der Mitglieder verabschiedet. Jürgen Scharnagl, 2. Vorstand und Schriftführer, wurde für 25 Jahre Singen mit einer Urkunde des Fränkischen Sängerbundes geehrt. Der umtriebige Sänger (von Volksmusik bis Gospel als 2. Bass und aushilfsweise Tenor) war bei vielen Feiern für das Programm verantwortlich. Keine Vereinsfeier ohne Gesangs- und Wortbeiträge von ihm.

Abschließend wurde vereinbart, sich an jedem 1. Donnerstag im Monat im Vereinslokal ab 19 Uhr zu treffen. So ganz möchte man die über lange Jahre gewachsene Gemeinschaft nicht beschließen… Hierzu ist jeder eingeladen, der dem MGV verbunden ist!

Fotos: Privat

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online