Mittwochskino: But beautiful

Einfach mal positiv

Neuendettelsau/Nürnberg, 10. März 2022

Es geht um Möglichkeiten. Nachdem er in seinen Filmen „We Feed The World“, „Let’s Make Money“ und „Alphabet“ problemorientiert gearbeitet hat, widmet sich der österreichische Filmemacher Erwin Wagenhofer in seinem Film „But beautiful“ dem, was möglich sein könnte, würde die Menschheit kurzfristiges und vor allem profitorientiertes Denken hinter sich lassen.

Der Film zeigt verschiedene Ansätze von Menschen, die das Leben einfach mal anders angehen als der Rest: einen Pianisten, ein Jazz-Trio und eine Sängerin die Freiheit und Kooperation in der Musik suchen und finden, Frauen mit autodidaktischer Bildung, die Solaranlagen bauen, ein Ehepaar, das ein Permakultur-Projekt auf La Palma betreibt, einen Förster, der innovative und naturkonforme Holzhäuser entwickelt, ein geistliches Oberhaupt und seine tibetische Schwester mit erfrischenden Botschaften und großem Herz für die Jugend. Sie alle zeigen, wie Leben jenseits kapitalistischer Tretmühlen aussehen könnte.

Das Mittwochskino von Mission EineWelt zeigt „But beautiful“ am 23. März 2022 um 19.30 Uhr im Otto-Kuhr-Saal (Hauptstraße 2 in Neuendettelsau). Der Eintritt ist frei. Es gelten die aktuellen Hygieneregeln.

Foto: Pandora Film

Thomas Nagel

Medien- und Pressereferent

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online