Die Stadt Apotheke wird zur Weigel Apotheke

Wieder-Eröffnungs-Woche mit vielen Aktionen

WOLFRAMS-ESCHENBACH / MERKENDORF – Die Apotheken in Merkendorf und Wolframs-Eschenbach haben seit Jahresbeginn eine neue Besitzerin – und damit auch einen neuen Namen. Apothekerin Annika Weigel hat beide Geschäfte von Vorbesitzer Günter Balbach übernommen und ist mit professionellem Schwung durchgestartet. Aus der jeweiligen Stadt Apotheke wurde dabei Weigel Apotheke. „Mir ist es wichtig, den Inhaberwechsel sowie die Zusammengehörigkeit der beiden Apotheken zu signalisieren“, betont Weigel. Eine vertrauensvolle Kundenbindung liegt ihr dabei ebenso am Herzen wie eine gute Atmosphäre am Arbeitsplatz, bei der alle auf Augenhöhe miteinander umgehen. Das Team der Mitarbeiterinnen blieb gleich und soll noch ausgeweitet werden. Inhaltliche Schwerpunkte setzt Weigel – neben allen klassischen Apothekendienstleistungen –  etwa in der Beratung von Schwangeren und jungen Eltern sowie in einer sinnvoll und bewusst angewandten Pflanzenheilkunde. In Arbeit ist eine Eigenmarke mit handwerklich in einer Manufaktur nach eigenen Rezepten hergestellten Nahrungsergänzungsmitteln, die vegan, laktose- und glutenfrei sind. Ganz besonders am Herzen liegt ihr jedoch die Darmheilkunde mit professioneller Beratung ihrer Kundinnen und Kunden. Die Apothekerin wird zunächst immer montags in Merkendorf und dienstags bis freitags in Wolframs-Eschenbach anzutreffen sein.
Die 31-jährige Schrozbergerin hat in Würzburg Pharmazie studiert. Nach dem Examen 2015 ging es beruflich zunächst nach München, wo Weigel ihren späteren Mann, einen gebürtigen Lichtenauer, traf. Das Ehepaar lebt inzwischen in Windsbach und hat eine Tochter. Annika Weigel arbeitete ein Jahr in der dortigen Gingko-Apotheke, bevor sie den bewussten Schritt in die Selbstständigkeit tat. Im Juli traf man sich zu ersten Gesprächen, und bereits im Oktober unterzeichnete die junge Pharmazeutin den Vertrag.  Nach einem vollständigen Umbau wird in Wolframs-Eschenbach nun vom 28. März bis zum 1. April die Wieder-Eröffnung mit einem bunten Programm gefeiert, zu dem das Team der Weigel Apotheke alle Interessierten sehr herzlich einlädt.

Text:  Susanne Hassen

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online