Mobile Adventsandacht

EBERSDORF (Eig. Ber.) Die ev. Kirchengemeinde Dietenhofen geht weiter den Weg nach außen, auch nach Wegfall der Kontaktbeschränkungen. In der Adventszeit lud die Kirchengemeinde mittwochs um 19:00 Uhr zu Adventsandachten ein. Der Auftakt dazu war in Ebersdorf, wo auch schon in den Vorjahren Andachten an Heilig Abend oder in der Passionszeit stattfanden.

Die Andacht hielt Katrin Ammon, die kurzfristig für Pfarrer Walz eingesprungen war. Etwas mehr als 30 Besucher fanden sich ein, um der Lesung aus Jesaja 9, 1-6 zu lauschen und besinnliche Lieder zu singen.

Im Anschluss blieb man noch bei Punsch, Glühwein und Plätzchen ein bisschen zusammen. Die weiteren Adventsandachten wurden im Gemeindehaus in Dietenhofen abgehalten.

Text + Foto: Stefan Blank

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach