Motorradfahrer gegen PKW

(Dietenhofen) Am Mittwochabend gegen 19.45 Uhr fuhr ein 22-Jähriger mit seinem Pkw Audi auf der Staatsstraße 2255 von Rügland kommend in Richtung Andorf. Auf Höhe von Frickendorf wollte er nach links abbiegen. Dabei übersah er einen 27-jährigen Motorradfahrer, der ihm mit seinem Krad auf der Staatsstraße entgegen kam. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der aus dem Landkreis Fürth stammende Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Pkw-Fahrer wurde leichtverletzt ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger hinzugezogen und die Fahrzeuge wurden abgeschleppt und sichergestellt. Am Motorrad entstand ein Totalschaden. Der Gesamtsachschaden an den Fahrzeugen wird auf über 15.000 Euro geschätzt.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar