N-ERGIE Kinotour machte Halt in der Krautstadt

OpenAir-Kino im Feuerwehrgerätehaus

MERKENDORF

Bereits zum zweiten Mal seit dem Beginn der N-ERGIE Kinotour im Jahr 2005 machte diese nun Halt in Merkendorf. Trotz des Regens und kühler Temperaturen hatten sich einige Zuschauer ins Feuerwehrgerätehaus gewagt und sahen sich den Film „Plötzlich Papa“ an. „Die Einnahmen kommen dem Merkendorfer Naturfreibad zugute“, wie der zuständige Betreuer der N-ERGIE, Markus Prokopczuk, versprach. Da aufgrund des schlechten Wetters leider nicht so viele Einnahmen zu verzeichnen waren, stockte die N-ERGIE kurzerhand den Betrag auf 500 Euro auf. An 16 verschiedenen Spielorten machte die N-ERGIE Kinotour Halt. Eigentlich hatten die Veranstalter das Merkendorfer Naturfreibad für das Kino-OpenAir ausgewählt. Das Wetter hatte dem aber einen Strich durch die Rechnung gemacht und so wurde das Ganze kurzerhand verlegt, damit die Zuschauer während des Films nicht im Regen sitzen mussten. Bis der Film startete, konnten sie sich die Zeit beim Gruppenkicker vertreiben oder ein Familien-Selfie machen. Bürgermeister Hans Popp betonte, dass man den Film genießen werde, egal „obs regnet, stürmt oder schneit“, wobei er doch hoffte, dass es nur beim Regen bleiben werde. Es sei schön, dass die N-ERGIE heuer wieder nach Merkendorf gekommen sei. Prokopczuk bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Merkendorf und bedauerte, dass die Besucherzahlen aufgrund des schlechten Wetters so niedrig ausfielen.

Bevor der Film losging, konnten die Gäste bei einem Film-Quiz, bestehend aus 15 Fragen zu den verschiedensten Filmen von Karl May bis Harry Potter, ihr Wissen beweisen. Der Beste brillierte mit 12 richtigen Antworten und durfte sich einen Preis aussuchen.

Text + Foto: Marina Hellein

 

Beim Quiz konnten die Zuschauer ihr Wissen zu den verschiedensten Filmen beweisen.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar