Nach dem Fasching ist vor dem Fasching: Schlüsselrückgabe und Rückschau

MITTELESCHENBACH

Mit der Schlüsselrückgabe endete Mitte Februar endgültig die Faschingssession 2012/2013 in Mitteleschenbach. Die beiden scheidenden Prinzenpaare, Vorstand Andreas Gracklauer und die 130 Aktiven des Karnevalsclubs „Mönchswaldfüchse“ zeigten sich zufrieden. Bis auf den Rosenmontagsball, der noch besser werden muss, waren alle Veranstaltungen gut besucht. Die beiden heimischen Prunksitzungen waren bis auf den letzten Platz ausverkauft und auch der Faschingsumzug war wieder ein Publikumsmagnet, der tausende Zuschauer in die Gemeinde lockte. Das Wetter war perfekt und alles verlief ohne größere Zwischenfälle, was auch die Polizei zufrieden stellte. Gut 25 Auftritte hatten die aktiven Karnevalisten in der diesjährigen recht kurzen Faschingszeit zu absolvieren und repräsentierten die Gemeinde nach außen ganz toll, was auch Bürgermeister Stefan Maul immer sehr freut. Jetzt ist eine kurze Verschnaufpause angesagt, ehe in ein paar Wochen schon wieder nach vorne geschaut wird und die Gardemädchen wieder fleißig für die kommende Session die neuen Tänze einstudieren. Die nächste Session dauert dann ja etwas länger, denn 2014 ist erst am 5. März alles vorbei!

Text + Foto: ma

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar