Neue Ehrenmitglieder beim SSV

MITTELESCHENBACH

Die „Fidelen Schützen“ luden Mitte Februar zu ihrer Jahreshauptversammlung ins Schützenhaus ein, auf dessen Programm unter anderem auch Ehrungen verdienter Mitglieder standen. 1. Schützenmeister Hermann Lang berichtete über einen leichten Vereinszuwachs im letzten Jahr, der den Mitgliederstand von derzeit 303 Mitgliedern zeigt, somit ist man auch wieder größter Verein im Schützengau Hesselberg mit 283 gemeldeten Erstmitgliedern. In seiner Rückschau erinnerte Lang an die zahlreichen Vorstandssitzungen, Meisterschafts- und Pokalschießen sowie Teilnahmen an Gemeindeveranstaltungen. Vom SSV selber gab es folgende Ehrungen: für 10 Jahre Mitgliedschaft Sabrina Lang, Kim Leidel und Nico Leidel. Für 20 Jahre wurden geehrt: Gottfried Dietmar, Heckel Markus, Hirschmann Robert, Kleblein Willi, Rosenberger Alexander und Wagner Markus. Dann gab es vom Bayerischen Sportschützenbund noch folgende Ehrungen zu vergeben: für 25 Jahre Mitgliedschaft Arnold Bastian, Enzingmüller Hans, Enzingmüller Monika, sowie Prinstner Sabine. Seit 40 Jahren Mitglied im bayerischen Sportschützenbund sind Leng Hans, Bayerlein Helmut und Hausmann Thomas. Stolze 50 Jahre im BSSB ist dabei der aktive Altschütze und „Hausmeister“ Franz Gracklauer, der darüber hinaus an diesem Abend in „Würdigung und Anerkennung seiner besonderen Verdienste um den Verein“ zum Ehrenmitglied ernannt wurde. Dann galt es noch einmal abzustimmen und zwar für die außerordentliche Ernennung eines ebenfalls neuen Ehrenmitglieds, der für diesen Titel eigentlich noch recht jung, gemessen an seinen Leistungen für den Verein aber ein alter Hase ist. Es ist der langjährige Jugendtrainer Stefan Klein, der im vergangenen Jahr seinen Posten zwar abgab, aber nach wie vor noch eifrig die Jugendarbeit im Verein unterstützt. Stefan Klein ist seit 1983 im Verein und war seit 2001 vorerst als stellvertretender Jugendleiter und ab 2004 als 1. Jugendleiter tätig. Er hat in dieser Zeit die Jugendarbeit im Verein sehr geprägt und immer weiter vorangetrieben. Er war sichtlich gerührt über diese große Ehre und die beiden Schützenmeister Hermann Lang und Karl-Heinz Geißelmeyer freuten sich über die gelungene Überraschung.

Text + Foto: ma

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar