Neuendettelsau bei erfolgreicher Premiere einer Jugend-Saisonabschlussmeisterschaft dabei

NEUENDETTELSAU / DIETENHOFEN (Eig. Ber.)

Der TV Dietenhofen (Dh) hatte erstmalig zu einer gemeinsamen Jungendmeisterschaft zum Saisonabschluss die Jugendspieler des TTC Bruckberg (Bb), FC Heilsbronn (Hb) und TSC Neuendettelsau (Nau) eingeladen. Jugendwart Stefan Meßlinger freute sich bei seiner Begrüßung, dass mit 31 Teilnehmern in sechs Wettkampfklassen die Erwartungen bei weitem übertroffen wurden und versprach, dass dieses Turnier keine Eintagsfliege werden wird. In fünf Jungenspielklassen und einem Mädchenwettbewerb gab es immer faire, aber auch hartumkämpfte und spannende Begegnungen. Bereits die Jüngsten der Altersklasse Sch C, U11, zeigten, was in ihnen steckt, denn Sieger Matthias Danzer wurde in der Leistungsklasse Sch B zusätzlich Vierter und der Zweite, Felix Bischoff (Nau), wiederholte seine Platzierung auch in der Sch B2 – Spielklasse. Klarer, ungeschlagener Sieger bei den Schülern B2 wurde Yannick Rosenauer (Nau). Den 3. Platz belegte Bastian Benker (Nau). Gleich drei Jungen machten sich mit spannenden und hochklassigen Matches den 1. Platz bei der U13-Leistungsklasse streitig. Am Ende wiesen der Erste, David Hensel (Nau), der Zweite, Florian Dobras (Hb), und der Dritte, Aaron Enders (Bb), je eine Niederlage auf und das bessere Satzverhältnis musste für die Platzierung entscheiden. Ungeschlagener Sieger der U15 wurde Jonas Hetzel (Bb) vor Gabriel Adler (Nau) und Simon Nagel (Hb). Bei den Jungen setzte sich Jakob Müller (Hb) ohne Niederlage vor Jannis Käpplinger (Nau) und Marius Baschton (Hb) durch. Bei den Mädchen gewann Luisa Thoma (Nau) unangefochten mit nur einem Satzverlust vor Nicole Alester (Nau) und Laura Schmidt Jimenez (Dh).

Foto: J. Hönig

a 2013_06_22_VVJM

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar