Neuer Bürgerkönig gekürt

Rekordteilnahme vom letzten Jahr getoppt

MITTELESCHENBACH

Der neue Bürgerkönig 2015 heißt Felix Beyerlein und das diesjährige Bürgerschießen war wieder als voller Erfolg zu verzeichnen mit einem neuen Rekordergebnis. Schützenmeister Hermann Lang und sein Stellvertreter Karl-Heinz Geißelmeyer freuten sich über die große Teilnahme und konnten mit insgesamt 49 Mannschaften aus 26 Vereinen und Gruppen einen erneuten Rekord verbuchen. Die meisten Mannschaften stellte dabei der Pfarrgemeinderat, der einschließlich Pfarrer Michael Harrer mit vier Mannschaften an die Stände ging. In einer Mannschaft waren immer vier Personen, die je 10 Schuss aufgelegt oder frei zu schießen hatten. Gewertet wurde dann wieder die Differenz auf Hundert Ring, plus den besten Teiler, was wiederum die Punktzahl ergab. Die wenigsten Punkte in der Einzelwertung hatte Marion Forster vom Karnevalsclub 3, sie kam mit 83 Ringen und einem 9 Teiler auf tolle 26 Punkte. In der Mannschaftswertung hatten die Kerwamadli 3 mit 506,9 Punkten die Nase vorn und sicherten sich den 1. Platz. Gefolgt vom Kirchenchor 2 mit 539 Punkten und den Hüttenbrüdern 1 und 2, die mit 562,5 Punkte und 683,5 Punkten auf den Plätzen drei und vier landeten. Preise gab es natürlich für alle teilnehmenden Mannschaften und Hermann Lang bedankte sich auch herzlich bei allen Teilnehmern, die diesen Erfolg alljährlich erst möglich machen. Ebenso galt sein Dank den zahlreichen Helfern und Aufsichten, die an den drei Schießtagen immer präsent sein müssen, sowie den Sponsoren. Dann ging es an die Ernennung des neuen Bürgerkönigs. Er kommt aus der Sparte Tennis vom DJK Sportverein und heißt Felix Beyerlein. Mit seinem 58,8 Teiler verwies er Michael Fleischer (138 Teiler, Skiclub) und Stefan Beyerlein (154,4 Teiler, FFW) auf die Plätze zwei und drei. Neben der Kette bekam der frischgebackene Bürgerkönig auch eine schön gemalte Schützenscheibe.

Text + Foto: ma

a DSC00672

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar