Neues aus der BRK Tagespflege Burgblick

ABENBERG (Eig. Ber.) 

Auch in unserer BRK Tagespflege für Senioren weihnachtete es sehr. Die Räume waren festlich geschmückt und verbreiteten eine wohlig gemütliche Atmosphäre. Es wurden Plätzchen gebacken und natürlich auch probiert. Außerdem wurde zusammen gebastelt und gekocht und viele weitere Aktionen fanden statt, in Vorbereitung auf das Fest der Feste. 

Zur Freude aller Gäste besuchte uns am 6. Dezember der Nikolaus. Selbstverständlich wusste er zu jedem Gast etwas zu berichten. Er verteilte kleine Präsente, über die sich die Beschenkten freuten. 

Außerdem hieß die Tagespflege alle Einwohner von Abenberg und Umgebung herzlich willkommen zum Adventsfenster am 13. Dezember. Dabei bestand auch die Möglichkeit unsere Einrichtung zu besichtigen. Mit weihnachtlichen Geschichten und Liedern begrüßten die Mitarbeiter die Besucher, ehe das Adventsfenster geöffnet wurde.

Nicht zuletzt kam auch das Abenberger Christkind auf einen Besuch bei uns vorbei. Es ist immer wieder nett, wenn es in seinem wunderschönen Gewandt zu den Senioren spricht und kleine Geschenke verteilt. Alle Mitarbeiter und Gäste haben sich sehr gefreut, dass es den weiten Weg zu uns gefunden hat.

Das beste Geschenk, über das sich besonders die Mitarbeiter gefreut haben, war aber das Abschneiden bei der jährlichen Überprüfung des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen. Die Tagespflege Burgblick hat mit der besten Beurteilung abgeschnitten. Dies war doch ein großes Lob für unsere tägliche Arbeit, in dem Bemühen unsere Gäste gut zu versorgen und ihnen schöne Tage im Burgblick zu bereiten. 

Foto: Privat

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach