Neues Kühlfahrzeug für die Tafel Windsbach

Bisher erfolgreiche Spendenaktion

WINDSBACH

In mehreren Ausgaben von Unsere Fränkische Heimat – Habewind News – war zu lesen, dass die Tafel des Dekanats Windsbach ein neues Kühlfahrzeug benötigt, da das bisherige arg in die Jahre gekommen ist. Die Aufrufe nach Spenden waren nicht vergebens. Etliche Sponsoren hatten sich daraufhin bereit gezeigt, finanzielle Hilfe zu leisten, um armen und weniger betuchten Mitbürgern zu einem besseren Lebensunterhalt zu verhelfen. Auch die Geschäftsleitung samt Team von den Habewind News beteiligten sich an der Spendenaktion und entschlossen sich, einen gewissen Betrag von den Anzeigenpreisen, die infolge des Werbeaufrufs zur Unterstützung zum Kauf eines Kühlfahrzeugs als Inserat geschaltet wurden, der Tafel Windsbach-Heilsbronn-Neuendettelsau zur Verfügung zu stellen. Kürzlich war es nun soweit, dass 300 Euro an die Tafel der Diakonie Windsbach ausgehändigt werden konnten. Große Freude herrschte bei Kerstin Ammermann und Iris Raab, als Peter Haberzettl von Habewind bei der Geschäftsstelle in Windsbach erschien und als Zeichen der Spende die übergroße Abbildung eines Schecks überreichte. Es soll noch darauf hingewiesen werden, dass mit der bisherigen finanziellen Unterstützung viel erreicht werden konnte. Ein neues Kühlfahrzeug, das wieder über eine stolze Anzahl von Jahren im Einsatz sein wird, hat natürlich seinen Preis. Aus diesem Grunde werden die Bankverbindungen nochmals genannt, um Sponsoren und Spender zu bitten, wohltätige Hilfe für arme und bedürftige Mitmenschen zu leisten. Spendenkonto: Stichwort „Tafelauto“ – Sparkasse Ansbach DE69 7655 0000 0008 1895 40 oder Raiffeisenbank Heilsbronn DE67 7606 9663 0000 0132 00. Für Spenden bis 200 Euro ist der Überweisungsträger gleichzeitig Spendenquittung. Für Spenden darüber hinaus werden Spendenquittungen ausgestellt. Telefonisch ist die Geschäftsstelle der Tafel Windsbach unter 09871 / 6559725 zu erreichen. Wie zu erfahren war, wird das Fahrzeug in Kürze zum Einsatz kommen. Hiervon wird ebenso berichtet und das neu erworbene Kühlfahrzeug in einer der nächsten Ausgaben den Lesern vorgestellt.

Text + Foto: Klemens Hoppe

Von links: Iris Raab, Peter Haberzettl und Kerstin Ammermann, kurz ohne Mund- und Nasenschutz.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online