Neuwahlen und Ehrungen beim Imkerverein Petersaurach

PETERSAURACH (Eig. Ber.)

Der Imkerverein Petersaurach konnte seine diesjährige Hauptversammlung bei schönstem Wetter am Lehrbienenstand endlich wieder in Präsenz abhalten.

Die Vereinsmitglieder waren unter anderem dazu aufgerufen, eine neue Vorstandschaft zu wählen. Als 1. Vorsitzender wurde Rudolf Buchinger im Amt bestätigt, ebenso wurde Peter Bürkel als Stellvetreter wiedergewählt. Den Posten des Kassiers nimmt weiterhin Reiner Östreicher wahr. Neu in der Vorstandschaft ist Angela Frauenhuber, die das Amt der Schriftführerin übernimmt. Dem bisherigen Schriftführer Günter Meyer dankte die Versammlung mit großem Applaus für seine langjährige Tätigkeit.

Für langjährige Mitgliedschaft im Verein konnte der Vorsitzende einige Mitglieder ehren. Die bronzene Ehrennadel für 15 Jahre konnte an Georg Moll überreicht werden. Die Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft in Silber ging an Peter Bürkel und für 40 Jahre konnte Erwin Bess die Ehrennadel in Gold in Empfang nehmen. Allen Geehrten dankte der Vorsitzende für ihren Einsatz im Verein und wünschte allen weiterhin viel Spaß bei der Arbeit mit den Bienen. Auf dem Foto die Geehrten von links nach rechts: Georg Moll, Peter Bürkel, Erwin Bess.

Foto: Rudolf Buchinger

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online