Österlicher Nest-Guck-Kasten

Die Wochen vor dem Osterfest sind oft auch Bastelzeit. Wie wäre es denn einmal mit einem fröhlichen Schaukasten? Unser sogenanntes Diorama befindet sich in einer kleinen weißen Kiste, die mit der offenen Seite nach vorne aufgestellt und mit Ostergras gefüllt wurde. Die Osterservietten an der Rückwand sehen aus wie Fenster, durch die man auf den Feldhasen mit seinem leckeren Futter schaut. Bunte Holzvögelchen aus der Osterschmuck-Kiste bilden mit ihren aufgerissenen Schnäbeln einen kleinen Chor, den ein Holzhase mit selbstgebasteltem Notenheft dirigiert. Schnell noch ein paar bunte Eier zur Deko an den Seiten angebracht, und schon glaubt man beinahe zu hören, wie sie schmettern: „Has, Has, Osterhas…“ In einer Woche soll er wohl kommen, der Osterhase.

Text und Foto: Susanne Hassen

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online