Oktoberfestfreude im Seniorenwohnen

WOLFRAMS-ESCHENBACH (Eig. Ber.)

Zünftig klang die Musik durch Haus, als beim diesjährigen Oktoberfest wieder „Friedas Akkordeongruppe“ aufspielte. Auch wenn das winterliche Wetter draußen alles andere als Oktoberfestfreude verbreitete, herrschte im Restaurant beste Oktoberfeststimmung. Mit Bier und Radler, zur Mittagszeit die traditionellen Weißwürste mit Laugenbrezel, war auch bestens für´s leibliche Wohl gesorgt worden. Friedas Orchester spielte bewusst hauptsächlich Lieder, die viele der älteren Festbesucher noch gut kennen. Das kam auch dementsprechend gut an – es wurde gesungen, geklatscht und geschunkelt. Ob auswendig oder mit dem extra dafür erstellten Liedheft – jeder sang gerne und kräftig mit. Die Stimmung war gigantisch, es fehlte nicht am Applaus. Das zeigte auch die nach über zwei Stunden der musikalischen Umrahmung geforderte Zugabe. Es ergeht ein herzliches Dankeschön an Friedas Akkordeongruppe!

Foto: Heidi Jank

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar