Ostereiersuche nach dem Gottesdienst

Kinder waren hellauf begeistert

SACHSEN bei Ansbach

Große Freude herrschte bei den Kindern, als am Ostersonntag nach dem Gottesdienst in der katholischen Kirche in Sachsen ein großes Ostereiersuchen rund um das Gotteshaus angesagt war. Die Ministrantengruppe hatte zuvor Lollis und allerlei Süßigkeiten in Büschen und unter Bäumen versteckt, und Kaplan Dr. Mariusz Chrostowski ging mit einem Korb, prall gefüllt mit bunten Ostereiern, zu den Kindern, die sich nach Herzenslust bedienen durften. Die Eltern hatten ihre helle Freude am Herumtollen ihrer Kinder, die vielerlei Verstecke aufspürten und dort so manche süße Leckerei fanden. Wenn die kleinen Hände all die gefundenen Bonbons nicht mehr fassen konnten, wurde ein kurzer Zwischenstopp bei den Eltern eingelegt – und die erfolgreiche Suche dann kurzerhand fortgesetzt. Als schließlich das gesamte Areal um die Kirche herum abgesucht und nichts mehr zu finden war, wurde dem Osterhasen für die schöne Überraschung gedankt.

Text + Fotos: Klemens Hoppe

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online