Pfarrei lädt wieder zum Theater ein

Also runter vom Sofa – und auf in die Mönchswaldhalle!

MITTELESCHENBACH
Die Pfarrgemeinderatsvorsitzende Kerstin Seitz-Knechtlein musste nicht lange fragen, ob denn das Gremium um PGR und Kirchenverwaltung wieder bereit wäre ein Theater auszurichten – und ihre Theatergruppe war ebenfalls schnell gefunden. Neben bekannten Gesichtern wird man heuer auch einige neue Laienschauspieler sehen, und man darf zudem gespannt sein auf das ausgesuchte Stück. Es trägt den Titel „Die unglaubliche Geschichte von den wilden Hormonen“ und ist ein Bauernschwank in drei Akten von Hannes Selker.
Im Mittelpunkt des Stückes geht es um den Hof von Bauer Valentin Prammer (gespielt von Stefan Beyerlein), dessen Existenz auf dem Spiel steht. Seine Frau Jolanda (Daniela Beyerlein) und der gemeinsame Sohn Thomas (Jürgen Einzinger) wollen von der herkömmlichen Landwirtschaft nichts mehr wissen und da kommt es den beiden gerade recht, als zufällig ein gewisser Professor Zweistein (Markus Seitz) am Hof erscheint, der scheinbar alle Probleme lösen kann. Gentechnisch manipulierte Hormone sollen das Wachstum der Tiere steigern, zudem fand der Professor bei seinen Forschungen auch was für den Haarwuchs und eine Liebestinktur. Durch die vielen neu entdeckten Mittel kommt es allerdings auch zu so mancher Verwechslung und zu den tollsten Ausschreitungen. Mit Müh und Not kann schließlich alles wieder in Ordnung gebracht werden, doch bis dahin ist auf dem Prammerhof „die Hölle los“.
In weiteren Rollen wirken mit: Josef Schlund als Großvater Joschi, Angelika Raab als seine Schwester Cilli, Katja Kübler als Freundin von Jungbauer Thomas, Reinhold Gulden als Dorfarzt Dr. Wuzel, Renate Stengel als dessen Haushälterin Dorothea, sowie Sandra Lehner als Nicole Reichner, Chefin einer Agentur. Geprobt wird schon seit vielen Wochen und neben der PGR Vorsitzenden Kerstin Seitz-Knechtlein ist auch ihr Vater Hans Seitz wieder aktiv als Souffleur dabei. Zu sehen ist das Theater von Freitag, 28. bis Sonntag, 30. Oktober jeweils um 19 Uhr in der Mönchswaldhalle. Der Einlass ist bereits eine Stunde früher um 18 Uhr, und der Eintritt beträgt 9 Euro. Vor der Aufführung und in den Pausen sorgt der Pfarrgemeinderat natürlich in bewährter Manier wieder für die Verköstigung. Neben den Aktiven hofft auch Pfarrer Michael Harrer auf zahlreiche Gäste, denn der Erlös kommt der Sankt Nikolauskirche in Mitteleschenbach und der Kapelle im Ortsteil Gersbach zugute.

Text: ma

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach