Tischtennis-Bezirksmeistertitel für Evi Scheuerpflug

NEUENDETTELSAU / HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Mitte Oktober fanden in Heilsbronn die Tischtennis Bezirkseinzelmeisterschaften der Jugend statt. Nach zwei Jahren ohne Beteiligte vom TSC Neuendettelsau stellten wir mit sieben von 51 Teilnehmenden die größte Gruppe. Diese hatten sich in Qualifikationsturnieren die Teilnahme erkämpft.

Bei den Mädchen U13 waren wir am erfolgreichsten. Ungeschlagen wurde unsere Evi Scheuerpflug Erste und damit Bezirksmeisterin. Sie qualifizierte sich damit für die Verbandsbereichsmeisterschaften Bayern Nordwest. Mit Kristina Maul als Drittplatzierte und Marlene Zeiler als Vierte feierten wir weitere Erfolge.

Bei den Jungen U13 traten Emil Schäff und Andrija Petrovic an. Der 9jährige Emil zeigte eine klasse Leistung und wurde Achter. Andrija merkte man seine Nervosität an, er kämpfte tapfer, wurde jedoch nicht belohnt und wurde Sechzehnter. Bei den Jungen U19 spielten Jannis Schäff und Maximilian Zeiler. Auch für die beiden war es der erste Auftritt bei einer Bezirksmeisterschaft. Jannis erreichte einen tollen achten Platz, Max war an diesem Tag nicht so gut drauf und wurde Zwölfter. Aber Alles in Allem ein erfolgreiches Turnier für unsere Jugend!

Text: Jürgen Hönig / Foto: Christian Scheuerpflug

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach