Positiver Drogenvortest – Ermittlungen gegen PKW-Fahrer eingeleitet

Neuendettelsau: Am Mittwochabend (15.03.2023) wurde der 19-jährige Lenker eines PKW VW einer Kontrolle unterzogen. Er stand unter dem Einfluss von Cannabis.Gegen 22:50 Uhr hielten Beamte der Polizeiinspektion Heilsbronn den 19-Jährigen in der Bahnhofstraße mit seinem VW-Passat an.
Bei der Überprüfung des Fahrers stellte sich heraus, dass dieser unter dem Einfluss von
Cannabis stand. Der 19-jährige Fahranfänger hatte drogentypische Ausfallerscheinungen. Ein Drogenschnelltest verlief positiv.
Zur Sicherung des Verfahrens wurde bei dem Mann im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt dessen Ergebnis noch aussteht.
Der Wagen des 19-Jährigen wurde vor Ort abgestellt. Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach