Rabiater Schläger verabreichte Alkohol an 13-Jährige

WINDSBACH – Festgenommen und gefesselt werden musste am späten Donnerstagabend ein rabiater 18-Jähriger aus dem südlichen Landkreis am Windsbacher Denkmal, nachdem er zuvor einem 13-jährigen Mädchen Alkohol verabreicht, deren Vater massiv bedroht und einen 16-Jährigen ins Gesicht geschlagen hatte.

Der 18-jährige hatte sich zusammen mit fünf Minderjährigen im Alter von 13 bis 16 Jahren zu später Stunde am Denkmal aufgehalten und Alkohol konsumiert. Davon gab er auch nach ersten Ermittlungen reichlich an zumindest drei der Minderjährigen ab, die Atemalkoholkonzentrationen bis zu 1,5 Promille als Spitzenwert bei der 13-jährigen erreichten. Als deren Vater ihn deshalb zur Rede stellte, bedrohte er ihn mit dem Tode. Ein 16-Jähriger aus der Gruppe, der schlichtend eingreifen wollte, wurde von dem mit 1,54 Promille alkoholisierten 18-Jährigen ins Gesicht geschlagen. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Körperverletzung und Bedrohung. Das Jugendamt wurde eingeschaltet.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar