Regionalbischöfin kam zum Antrittsbesuch

Gisela Bornowski informierte sich auch in diakonischen Einrichtungen in Neuendettelsau

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Zum Antrittsbesuch hieß Rektor Prof. Dr. h. c. Hermann Schoenauer Regionalbischöfin Gisela Bornowski im Mutterhaus der Diakonie Neuendettelsau willkommen. Bornowski sagte, sie sei in Mittelfranken verwurzelt und stehe schon seit langer Zeit in Beziehungen zur Diakonie Neuendettelsau. Bei ihrem Besuch nutzte sie die Gelegenheit, diese Beziehungen zu vertiefen, alle Arbeitsbereiche des Diakoniewerks kennen zu lernen und sich einen persönlichen Eindruck von diakonischen Einrichtungen in Neuendettelsau zu verschaffen. Besonders lagen ihr das Thema Asyl sowie Strategien zur Gewinnung von Pflegekräften am Herzen. Gelegenheit zum Meinungsaustausch bot auch eine gemeinsame Sitzung mit dem Direktorium der Diakonie Neuendettelsau.

Foto: Diakonie Neuendettelsau

a Bornowski

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar