Über drei Jahrzehnte den Ruf der Clinic Neuendettelsau geprägt

Chefarzt Dr. Rudolf Enz wurde feierlich verabschiedet

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Der Dank für sein jahrzehntelanges Wirken an der Clinic Neuendettelsau stand im Zentrum der Verabschiedung von Dr. Rudolf Enz. Am Ende gab es im Luthersaal stehende Ovationen für den Ärztlichen Leiter der Clinic.

Chefarzt Dr. Enz leitet die Chirurgie in dem Krankenhaus, dessen hervorragenden Ruf er mit seiner Arbeit weit über die Grenzen der Region hinaus geprägt hat. „Das Amt des Medicus ist eine Berufung“, sagte Rektor Prof. Dr. h. c. Hermann Schoenauer im Gottesdienst zur Verabschiedung. Er zeichnete den Werdegang des Mediziners nach, der 1982 zunächst als Oberarzt nach Neuendettelsau kam. Unter seiner Regie entwickelte sich unter anderem die Endoprothetik zu einem Schwerpunkt. Außerdem begleitete Dr. Enz den schrittweisen Neubau der Clinic als Ärztlicher Leiter. Der Chirurg habe der Diakonie Neuendettelsau nicht nur 32 Jahre lang die Treue gehalten, so Schoenauer, sondern sei auch stets loyal gewesen. In seinen Dank und die Segenswünsche schloss Rektor Schoenauer auch die Familie des Chefarztes ein. Bis März 2015 wird Dr. Enz noch kommissarisch in der Clinic tätig sein und die schwierige Suche nach seinem Nachfolger begleiten.

Foto: Clinic Neuendettelsau / Privat

a Final_Gedenktafel

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar