Rettichfest am Mosthaus

DIETENHOFEN (Eig. Ber.)
Nach drei Jahren Pause lud der Obst- und Gartenbauverein Dietenhofen zum 24. Rettichfest am Mosthaus ein. Bei wunderschönem Sommerwetter kamen viele Besucher, um in gemütlicher Runde eine deftige Brotzeit zu genießen.
Im Angebot waren Butterbrot mit Rettich, Romadur (in fränkisch: Backstakäs), Grünländer und Schinkenbrote. Außer Bier vom Fass gab es auch selbstgemachen Apfelsaft und -most. Die Gäste lobten das frischgebackene Bauernbrot, das von einem Mitglied des Vereins eigens für das Fest gebacken wurde. Die vielen Besucher kamen überwiegend zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Sie schätzen die entspannte Biergartenatmosphäre, in der man sich gemütlich mit Bekannten und Freunden unterhalten kann und dann oftmals doch etwas länger sitzenbleibt als geplant.
Die Helfer vom Obst- und Gartenbauverein freuten sich über den guten Besuch und waren sich einig, dass das Rettichfest in den letzten drei Jahren schon gefehlt hat.
Text + Foto: Lore Würflein

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach