Revival: 80 Sportler beim Pflugsmühler Biergartenlauf

PFLUGSMÜHLE / ABENBERG

Nur Sieger gab es beim Pflugsmühler Biergartenlauf, der ohne Zeitnahme über die Bühne ging. Nach neunjähriger Pause der einst so beliebten Laufveranstaltung lud der Lauftreff Wassermungenau anlässlich seines 20-jährigen Bestehens zu einem Revival Lauf ein. 80 Läuferinnen und Läufer, Walkerinnen und Walker kamen in die Pflugsmühle zu dem Jubiläumslauf und starteten über 10 oder 5 Kilometer in lockerer Form. Viele erinnerten sich noch an die legendären Wettkämpfe von früher, an die anspruchsvolle Strecke über die Bärenburg hoch, nach Spalt runter und an der Rezat entlang zurück zum Ziel. Egal ob Wiederholer oder Neulinge, alle waren begeistert von der herrlichen Laufstrecke und der Veranstaltung überhaupt. Garant dafür: Strahlender Sonnenschein und mit Ralph Edelhäuser ein nimmermüder Sportmoderator, der in seiner Eigenschaft als Kreisvorsitzender des Bayerischen Leichtathletik-Verbands (BLV) und Sportfreund unvergleichliche Anekdoten und Aktuelles wiedergab. Da wurden Erinnerungen an die früheren Biergartenläufe wach. Glücklich über das Jubiläumsgeschenk auch die Lauftreffleitung Helmut Walter, Hans Preißner und Traudl Meister. Gemeinsam mit allen Helfern, den Streckenposten und vielen zufriedenen Teilnehmern klang die gelungene „Wiedergeburt“ des Pflugsmühler Biergartenlaufes in sommerabendlicher Stimmung im Biergarten Pflugsmühle aus – wo sonst.

Text: Helmut Walter / Fotos: Peter Goppelt / Helmut Walter

2018 Biergartenlauf 1, Startaufstellung zum 10 Kilometerlauf. Strahlende Farben und Gesichter.

 

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar