Roland Krollikowsky kandidiert für dieBasis im Kreis Ansbach

ANSBACH (Eig. Ber.): Roland Krollikowsky wurde auf der Nominierungsversammlung der Basisdemokratischen Partei Deutschland, kurz dieBasis, zum Direkt- und Listenkandidaten gewählt. Im Stimmkreis Ansbach Stadt und im nördlichen Landkreis Ansbach tritt er sowohl für den Bezirkstag als auch für den Bayerischen Landtag an.
Roland Krollikowsky ist 70 Jahre alt, verheiratet und Vater eines Sohnes. Extrem ungleich verteilte Einkommen, vor allem aufgrund der globalen Machtkonzentration des Finanzkapitals und der Digitalkonzerne, sind für ihn eine wesentliche Ursache für Armut, Demokratieabbau und Krieg. Seine politische Arbeit ist seit Jahrzehnten geprägt vom Einsatz für Freiheit, Gerechtigkeit, Demokratie und Selbstverantwortung.
Viele Jahre hat er sich als Betriebsrat, Aufsichtsratsmitglied und Vorstand in Metallberufsgenossenschaften, sowie als IG Metall-Mitglied für die Interessen der Beschäftigten eingesetzt. In der Partei dieBasis sieht er die Plattform und Möglichkeit, die Zukunft positiv zu gestalten und Fehlentwicklungen zu korrigieren. Durch Bürgerräte und Bürgerbeteiligung an allen politischen Prozessen sollen freie Medien, Machtbegrenzung und Korruptionsbekämpfung unterstützt werden.
Ein besonderes Anliegen ist ihm die Landwirtschaft. Sie darf nicht von Großkonzernen und Kapitalanlegern für deren Interessen missbraucht werden. Regionalität und biologische Landwirtschaft muss gefördert werden. Krollikowsky: „Wir brauchen Lebensmittel, die unserer Gesundheit dienen.“ Der Vorstand und alle Mitglieder von dieBasis im Wahlkreis Ansbach/Weißenburg/Gunzenhausen wünschen ihm viel Erfolg.
Text: Andreas Wiedemann / Foto: Petra Fürstenberg

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach