Rudi Frank ist nun Ehrenmitglied beim TSV Merkendorf

MERKENDORF

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften und Wahlen standen auf der Tagesordnung bei der Jahreshauptversammlung des TSV Merkendorf. Frohmut Keßler, Vorstand für Repräsentation und Versammlungsleitung, bedauerte in seinem Bericht, dass aufgrund der Corona-Pandemie und der Beschränkungen viele Veranstaltungen 2021 nicht durchführbar waren. Die zuerst geplante Weinsommernacht, musste abgesagt werden. „Die nötigen Maßnahmen hätten nicht zum Flair gepasst“, begründete Keßler die Entscheidung. Doch für dieses Jahr zeigte er sich zuversichtlich, dass das Weinfest im August über die Bühne gehen könne. Die Mitgliederzahl gab er mit 724 an; damit ist der TSV weiterhin der größte Verein in der Krautstadt.

Die Vorsitzende für Sport und Sparten, Sieglinde Weißel, berichtete aus den sechs Sparten Fußball, Faustball, Volleyball, Tennis, Tischtennis und Kinderturnen/Fitness. Tenor war, dass durch den Lockdown im Herbst der Sportbetrieb stark eingeschränkt war.

Roland Lenz als Vorstand Finanzen, bescheinigte dem Verein ein geordnetes Budget. Er stellte den anwesenden Mitgliedern das Vorhaben zum Bau einer Unterstellmöglichkeit für den Jugendfußball vor. Gleichzeitig kündigte Lenz an, nach 25 Jahren sein Amt abgeben zu wollen. Bei den Wahlen wurden alle Personen in ihren Ämtern bestätigt: Sieglinde Weißel (Vorsitzende Sport und Sparten), Walter Weber (Bauten und Geräte), Klaus Meck (Jugendvertretung), Heinz Pfeiffer (Archiv und Öffentlichkeitsarbeit), Anna Lenz (Beisitzerin 1 Turnrat), Alexander Linck (Beisitzer 3 Turnrat), Peter Müller (Beisitzer 1 Geschäftsführender Vorstand), Christian Rammler (Beisitzer 3 Geschäftsführender Vorstand) und Heiko Wittig (Beisitzer 5 Geschäftsführender Vorstand).

Die Vorstandschaft konnte zudem einige Mitglieder, teils in Abwesenheit, für ihre langjährige Treue auszeichnen. Für 25 Jahre erhielten eine Urkunde: Stefanie Borgmann, Klaus Fleischner, Sina Gabriel, Thomas Heubeck, Carlos Pfeiffer, Mathias Weiß und Silke Weiß. 40 Jahre sind bereits dabei: Wilhelm Höger, Heinz Pfeiffer und Werner Pfeiffer. Eine besondere Ehrung erfuhr Rudi Frank. Er ist bereits seit 55 Jahren Mitglied im TSV und erhielt an diesem Abend die Ehrenmitgliedschaft. Er zeigte sich erfreut von dieser besonderen Auszeichnung.

Text + Fotos: Daniel Ammon

Die anwesenden Geehrten (v.l.): Wilhelm Höger (40 Jahre), Heinz Pfeiffer (40 Jahre), Rudi Frank (Ehrenmitglied, 55 Jahre) und Mathias Weiß (25 Jahre).
Die anwesenden gewählten Vorstandsmitglieder (v.l.): Christian Rammler, Peter Müller, Heinz Pfeiffer, Heiko Wittig, Walter Weber, Klaus Meck und Sieglinde Weißel.
Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online