Rückwärts aus Parklücke gefahren – eine Person verletzt

Neuendettelsau: Am Donnerstagnachmittag (27.10.2022) wurde ein 83-jähriger Fußgänger angefahren. Die Verursacherin parkte mit ihrem Wagen aus.Um 15:00 Uhr befand sich der 83-Jährige in der Riegelgasse gegenüber der Zufahrt zu einem Discounter, als er von einer 35-jährigen Lenkerin eines PKW Mercedes angefahren wurde.
Die Frau war gerade dabei mit ihrem Wagen rückwärts aus einer Parklücke zu fahren und übersah hierbei den hinter ihrem PKW stehenden 83-Jährigen.
Der Mann stürzte und verletzte sich den ersten Erkenntnissen nach leicht. Ein Angehöriger des 83-Jährigen wurde verständigt, der den Mann dann zum Hausarzt brachte. Eine medizinische Versorgung vor Ort war demnach nicht vonnöten.
Beamte der Polizeiinspektion Heilsbronn nahmen den Unfall auf und leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen die 35-jährige PKW-Fahrerin ein.
Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach