Kinotour spielt in Schillingsfürst 2.277,50 Euro ein

Erlös geht an die Feuerwehr
Kino unter freiem Himmel – ein voller Erfolg. Am 25. August lockte die N-ERGIE mit ihrer Kinotour zahlreiche Besucher zum Open-Air-Kino nach Schillingsfürst. Die Erlöse von insgesamt 2277,50 Euro übergab Markus Prokopczuk, Betreuer für kommunale Kunden bei der N-ERGIE, an Bürgermeister Michael Trzybinski und Vertreterinnen der Feuerwehr. In Schillingsfürst gehen die Erlöse der N-ERGIE Kinotour an die Feuerwehr. Dort werden sie für den Aufbau der Jugendfeuerwehr verwendet. „Sowohl die enge Zusammenarbeit mit den Feuerwehren in unserem Netzgebiet, als auch die Kinder- und Jugendarbeit sind für uns bei der der N-ERGIE zwei Herzensangelegenheiten. Daher freuen wir uns sehr, dass die Erlöse der Kinotour in Schillingsfürst in den Aufbau der Jugendfeuerwehr fließen“, erklärt Markus Prokopczuk. N-ERGIE Kinotour 2022 – ein voller Erfolg Zwischen dem 25. August und dem 10. September hieß es wieder: großes Kino unter freiem Himmel für kleines Geld und einen guten Zweck. Mehr als 3.700 Besucherinnen kamen zu den 15 Vorstellungen der N-ERGIE Kinotour in der Region. Insgesamt wurden Einnahmen von mehr als 21.000 Euro erzielt. Diese verbleiben komplett in den Kommunen vor Ort und kommen dort einem guten Zweck zugute – welcher das ist, entscheiden die einzelnen Kommunen jeweils selbst.

Über den Film entscheiden die Besucherinnen Im Vorfeld der 17. N-ERGIE Kinotour konnten die Besucherinnen selbst über ihr Filmprogramm entscheiden. Bei der Online-Abstimmung unter fünf Filmen hieß der Sieger für Schillingsfürst am Ende „Moniseur Claude und sein großes Fest“.
60.000 Besucherinnen in über 200 Kommunen Seit ihrem Start im Jahr 2005 spielte die N-ERGIE Kinotour mit weit mehr 60.000 Zuschauerinnen bereits über 200.000 Euro für gemeinnützige Einrichtungen wie Vereine, Schulen oder soziale und kulturelle Projekte in über 200 Kommunen der Region ein.
Die Kinotour ist ein Baustein im breit aufgestellten gesellschaftlichen Engagement der N-ERGIE. Mit eigenen Angeboten und als Sponsor für regionale Veranstaltungen und Einrichtungen trägt sie zu einem breiten regionalen Angebot an kulturellen, sportlichen und sozialen Aktivitäten bei.
Weitere Informationen zur Kinotour finden Sie unter www.n-ergie-kinotour.de

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach