S-Bahn wird für Nachtschwärmer attraktiver

ANSBACH (Eig. Ber.) 

Der am 11. Dezember erfolgte Fahrplanwechsel auf der Schiene bringt auch für Bahnfahrer im Landkreis Ansbach Verbesserungen mit sich. „Vor allem die Nacht-S-Bahn an den Wochenenden zwischen Ansbach und Nürnberg schafft hier neue interessante Fahrtenangebote“, kommentiert Landrat Dr. Jürgen Ludwig. „Wichtig wird sein, dass das neue Angebot künftig bis nach Crailsheim verlängert wird.“

Die zusätzlichen Nachtfahrten der S4 verkehren immer in den Nächten von Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag sowie in Nächten zu Feiertagen. Erstmalig wird es ab Dezember 2022 neue S4-Abfahrten in Ansbach in Richtung Nürnberg geben – und zwar um 01.13 Uhr (Dombühl ab 00.55 Uhr mit Halt auch in Leutershausen-Wiedersbach) und 02.20 Uhr. In der Gegenrichtung ist Abfahrt am Nürnberger Hauptbahnhof nach Ansbach um 02.06 Uhr und um 03.08 Uhr. 

Landrat Dr. Jürgen Ludwig abschließend: „Ich freue mich, dass die neu hinzukommenden Fahrten Nachtschwärmern und Fernreisenden zusätzliche Möglichkeiten geben, im Landkreis Ansbach mobil zu sein. Durch die Ausweitung des Anrufsammeltaxi-Angebotes wird das Fahrangebot auch in die Fläche erweitert.“

Foto: Landratsamt Ansbach / Fabian Hähnlein

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach