Sänger hießen musikalisch den Frühling willkommen

UNTERESCHENBACH

Obwohl der Frühling sich heuer noch nicht so recht angestrengt hatte, seinem Namen alle Ehre zu machen, taten dies zumindest die Sänger des Untereschenbacher Männergesangvereins unter der Leitung von Hermann Löhr. Ein Potpourri guter Laune wartete auf die Zuhörer des Frühlingskonzerts in Untereschenbach, das der dortige MGV musikalisch auftischte. Der Jahreszeit gemäß begann der Chor mit einem Frühlingsgruß, bevor nach der offiziellen Begrüßung mit „Oh when the Saints“ englische gesungen wurde. Doch auch ein Lied der Gruppe ABBA aus dem fernen Schweden „Mich trägt mein Traum“ war zu hören. „Der Spielmann ist da“ und „An die Freiheit“ standen noch vor einer kurzen Pause auf dem Programm. Den zweiten Part bildeten die Lieder „Nach der Heimat kam ich wieder“, „Waldandacht“, „Im Frühling“, und den krönenden Abschluss der Aufführungen bildete das „Heideröslein“. Beifall und lang anhaltender Applaus waren die Gage für die Sänger. Bevor der Abend jedoch ausklang, sangen Zuhörer und Chorsänger gemeinsam das Lied: „Geh´ aus mein Herz und suche Freud“. Nach so viel Lied und Gesang bestand anschließend noch reichlich Gelegenheit zu Gesprächen und Plaudereien im Kreise musikbegeisterter Freunde und Gäste.

Text + Foto: Klemens Hoppe

a Untereschenbacher Frühlingssingen 2013 008

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar