Schützenball im Schützenhaus

„Das Beste aus 25 Jahren“

MITTELESCHENBACH

Zurück in die Vergangenheit ging es beim kultigen Schützenball in Mitteleschenbach. „Das Beste aus 25 Jahren“ war in diesem Jahr das Motto, denn solange gibt es den Ball schon in dieser Aufmachung im Schützenhaus. Vor allem die Älteren können sich noch an diese Zeiten und die unendlich vielen Motto-Bälle erinnern. Der 1. Schützenmeister Hermann Lang konnte daher auch heuer wieder zahlreiche Gäste herzlich begrüßen und übergab das Mikrofon schließlich an Andreas Raab, der als verrückter Professor „Doc Emmet Brown“ durch den Abend führte. Schon der Einzug war eine Zeitreise, als die Aktiven der Truppe einmarschierten. Da gab es Ärzte, Schulkinder, Mafiosi, Hawaiianer und diverse Models, welche von den aktiven Darstellern Andreas & Stefan Raab, Werner Buckl, Günther & Stefan Siemandel, Markus Wagner, Markus Arnold, Verena & Bastian Arnold, Marina Heckel, Sonja Beyerlein, Claudia Mende und Daniel Hießl dargestellt wurden, sowie im Hintergrund den für die Technik zuständigen Dietmar Groß. Durch den ganzen Abend zog sich ein buntgemischtes Programm mit kleinen Einlagen, wie gespielte Witze und dergleichen. Gespannt warteten alle auf die Moritaten und ob man denn dabei ist, werden doch darin immer die Begebenheiten des Dorfes besungen. Mit Zeichnungen untermalt gab es wieder viel Neues zu hören, und der Applaus war entsprechend groß über die zusammengetragenen lustigen Missgeschicke. Abschließender Höhepunkt war die diesjährige lange Playbackshow, in denen noch einmal alle zur Höchstform aufliefen – es gab wahre Beifallsstürme sowie Zugabe-Rufe. Vor allem Haudegen „Speedy“ gab noch einmal alles und zeigte sich mit Günther Siemandel zudem als begnadeter Tüftler, was die Requisiten diverser Auftritte angeht. Am Ende des Programms bedankte sich die ganze Truppe noch bei ihrem Leader Andy und der Schützenhauswirtin Roswitha Hirsch, die stets für ausgiebige Verpflegung sorgte. Ein bisschen Wehmut war dann am Ende des Programms vor allem bei den langjährigen Aktiven zu spüren, denn in dieser Formation wird es wohl keine Auftritte mehr geben.

Text + Foto: ma

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar