Schützenverein Weißenbronn 1902: Königsproklamation 2017

Weißenbronn/Heilsbronn – Auch in diesem Jahr begrüßte der Schützenverein Weißenbronn 1902 die Gäste des alljährlichen Weißenbronner Schützenballs. Wie jedes Jahr fand dieser im Rahmen der der Weißenbronner Kirchweih statt. Schützenmeister Martin Meyer begrüßte den Patenverein SV Petersaurach, Bürgermeister Dr. Jürgen Pfeiffer und alle Gäste aus nah und fern. Neben festlicher musikalischer Umrahmung und feinem Essen wurden auch in diesem Jahr die Ergebnisse des Weißenbronner Königsschießens prämiert. Herbert Sitzmann aus Göddeldorf setzte sich in diesem Jahr mit einem 191,2 Teiler gegen Markus Jungmann (467,1 T.) und Martin Meyer an die Spitze und errang damit die Königswürde. Jungschützenkönig Sebastian Ittner schoss einen sensationellen 58,9 Teiler und setzte sich damit das vierte mal in Folge an die Spitze. Gefolgt wurde er von Lea Sitzmann (305,9 Teiler) und Franziska Bär. Desweiteren wurde der sogenannte Glücksbürger ermittelt, bei dem Bernd Schneider aus Weiterndorf seinen Schuss nur 12,7 T. neben den Schuss von Stadträtin Gaby Hahn-Gilch aus Weißenbronn setzte. Bei der Meisterscheibe (10 Schuss in Serie) setzte sich Martin Meyer aus Weißenbronn mit 95 Ringe gegen Herbert Sitzmann (94 Ringe) und Stefan Buckel durch. Jugendmeister wurde wiederum Sebastian Ittner mit 90 Ringen gefolgt von Lara Sitzmann (88 Ringe) und Lea Sitzmann. Weitere Gewinner des Abends: Ehrenscheibe: Lea Sitzmann 23,7 T. Glückscheibe: Bernd Ittner 21,2 T. Festscheibe: Simon Wiechert 238,6 T. Kirchweihscheibe: Markus Jungmann 47,0 T. Die meisten Schützen im Bürgerschießen stellte in diesem Jahr wieder der Posaunenchor Weißenbronn und gewinnt dadurch einen Biervorat. Der Abend nahm einen geselligen Verlauf und der SV Weißenbronn freut sich auch im nächsten Jahr über einen regen Besucherzuspruch.

 

Text: Johannes Meyer
Bild: Anna Meyer

 

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach

Schreibe einen Kommentar