Schulfest wurde zum Mega-Event des Schulzentrums Petersaurach

PETERSAURACH (Eig. Ber.)

Die Grund- und Mittelschule des Schulzentrums Petersaurach lud am letzten Freitag im Mai bei gutem Wetter zu ihrem diesjährigen Schulfest unter dem Motto „Miteinander“ ein. Klassleiterinnen und Klassleiter, Fachlehrerinnen und Fachlehrer sowie die Leiterinnen und Leiter der Arbeitsgemeinschaften der Ganztagesklassen hatten ein Programm zusammengestellt, das den Besuchern eine überragende Leistungsschau zeigen konnte. Auch der Elternbeirat engagierte sich hervorragend, nicht nur mit Speis und Trank im „Biergarten“ auf dem Schulhof, auch das Kuchenbuffet war hervorragend bestückt. Und so wurde das Schulfest zu einem Mega-Event.

In ihrer Begrüßung stellte Schulleiterin Christiane Nebert speziell das Motto „Miteinander“ in den Mittelpunkt des Nachmittags. Sie konnte nicht nur die beiden Bürgermeister, Dr. Jürgen Pfeiffer aus Heilsbronn und Herbert Albrecht aus Petersaurach begrüßen, sondern auch die beiden Elternbeiratsvorsitzenden Markus Appold und Udo Dorer sowie die Fördervereinsvorsitzende Bettina Arnold.

Danach folgte ein einstündiger Trommelzauber mit den Schülerinnen und Schülern der gesamten Grundschule, der komplett vom Förderverein finanziert wurde. Hinreißende Tanzvorführungen und mitreißende Trommelwirbel luden sogar die Eltern zum Mitmachen ein.

Vielfältig war das Rahmenprogramm. Das Bobby-Car-Rennen begeisterte ebenso wie der Partner-Hindernis-Parcour in der Turnhalle, selbstverständlich mit Siegerehrung genauso wie das Tischtennisturnier. Die Gesellschaftsspiele unter dem Motto „Klein-Las-Vegas“ fanden ebenso Anklang wie die dreistündige Basketballaktion im Pausenhof.

Schülerinnen und Schüler unserer ukrainischen Willkommensklasse sangen tiefgründige traditionelle ukrainische Lieder, gefolgt vom Auftritt der Schulband und einer Spendenübergabe in Höhe von 550 Euro durch Schulleiterin Nebert an den Vertreter des Kreisverbandes des Deutschen Roten Kreuzes, Klaus Großberger. Diese Spenden wurde durch die Oster-Bastelaktion der pädagogischen Hilfskraft der Schule, Sabine Fetz, mit allen Klassen des Schulzentrums Petersaurach und dem Donutsverkauf der 9. Klassen ermöglicht.

Dank an dieser Stelle auch an Christl Flinta mit ihrem Team, die das Programm zusammengestellt hatte, sowie an unseren Hausmeister Markus Geyer für wertvolle vorbereitende Maßnahmen.

Text + Fotos: Roland H. R. Gössnitzer

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online