Schwerer Motorradunfall in Dietenhofen / Herpersdorf – Fahrer ohne Helm schwer verletzt

Dietenhofen OT Herpersdorf – Bei einem Verkehrsunfall am 18.03.2026 gegen 18:35 Uhr wurde ein 50-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt.
Nach ersten Informationen geriet der Fahrer mit seinem Motorrad im Kurvenbereich zwischen den Ortschaften Herpersdorf und Rothleiten an einen Bordstein, daraufhin ins Straucheln und stürzte folglich. Hierbei zog er sich insbesondere schwere Kopfverletzungen, sowie eine Fraktur im Arm zu.
Der 50 Jahre alte Mann trug zum Unfallzeitpunkt keinen Helm, was die Schwere der Verletzungen vermutlich verstärkte.
Rettungskräfte versorgten den Verletzten vor Ort und brachten ihn umgehend in ein naheliegendes Krankenhaus. Lebensgefahr besteht für den 50-jährigen nicht.
Die Feuerwehren Dietenhofen und Herpersdorf waren zur Absicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle vor Ort.
Die Polizeiinspektion Heilsbronn führt die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang.
Zeugen werden daher gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Heilsbronn unter der 09872/97170 zu melden.
Der Sachschaden am Motorrad wird auf rund 3000 Euro geschätzt. Ein Fremdschaden entstand nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht.
Die Polizei appelliert erneut an Motorradfahrer, beim Fahren stets einen Helm zu tragen, um das Risiko schwerer Verletzungen bei Stürzen deutlich zu verringern.
Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach