Sebastian Gaukler vom SV Bürglein mit der DFB-Ehrenamtsuhr ausgezeichnet

BÜRGLEIN (Eig. Ber.)

Sebastian Gaukler vom SV Bürglein wurde am Ehrenamtsabend des Fußballkreises Nürnberg/Frankenhöhe in Wilhermsdorf vom Kreisehrenamtsbeauftragten Jörg Salzer und Kreisspielleiter Thomas Raßbach mit der DFB-Ehrenamtsuhr ausgezeichnet. Dies ist die höchste Auszeichnung für einen Vereinsfunktionär seitens des DFB.

Sebastian Gaukler ist seit 2004 in der Vorstandschaft des SV Bürglein tätig. Zunächst war er Trainer und Betreuer der damals gegründeten Damenmannschaft, anschließend übernahm er den Trainerposten bei der B- Jugend. Von 2007 bis 2016 war er Schriftführer des Vereins und seit Januar 2016 ist er dessen 1. Vorsitzender.

Die Festredner machten in ihrer Laudatio deutlich, dass allen Geehrten höchster Respekt gebührt, ohne deren ehrenamtliche Arbeit ein Verein nicht funktionieren kann. Der SV Bürglein schließt sich den Glückwünschen an und bedankt sich bei Sebastian Gaukler für sein langjähriges Wirken im Verein. Dieser betonte im Nachgang, dass die Auszeichnung zwar eine individuelle Ehrung für ihn persönlich sei, letztendlich aber auch das Engagement aller ehrenamtlich Aktiven beim SV Bürglein würdigt.

Text + Foto: Georg Sandner

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online