Signierte Schaufeln beim symbolischen 1. Spatenstich in Lichtenaus Gewerbegebiet an der A6

Neue Tankstelle soll Ende 2017 fertig sein

LICHTENAU

Laut Lichtenaus Bürgermeister Uwe Reißmann wird sich die Autobahn A6 bis 2020 zur Strecke mit dem bundesweit stärksten Verkehrsaufkommen entwickeln – daher sei die Standortwahl am Fuchsgraben im Lichtenauer Gewerbegebiet für eine rund um die Uhr geöffnete Tankstelle optimal. Bereits seit 2008 ist das Thema Tankstelle relevant, nun wurde offiziell der Startschuss mit einem symbolischen 1. Spatenstich gesetzt. Stellvertretender Landrat Kurt Unger, Bürgermeister Uwe Reißmann, Christian Irmler (Leiter für Netzentwicklung der Eni Deutschland), Karsten Reichl von der verantwortlichen Rudolf Kempe GmbH und Co. KG aus Erlangen, der zukünftige Tankstellenbetreiber Markus Baxmeier und Walter Paulus-Rohmer von der Sparkasse Erlangen schwangen gemeinsam die Schaufeln, die anschließend auch noch zur Erinnerung signiert wurden. Bereits Ende des Jahres soll die Tankstelle der Rudolf-Kempe-Unternehmungsgruppe in Lichtenau fertig sein und 12 bis 15 neue Arbeitsplätze schaffen. Zudem wird sie als Sicherheitsfaktor für die umliegenden Gewerbetreibenden angesehen, wenn nachts weiterhin Betrieb im Gewerbegebiet ist. Flexibel, gastfreundlich und topmodern soll die neue Tankstelle werden, so Reißmann. Denn auch wenn Dieselkraftstoffe aktuell umstritten seien, bräuchten die Autofahrer Möglichkeiten, ihre Fahrzeuge, „in welcher Art auch immer“ mit Energie zu versorgen.

K W / Foto: Haberzettl

 

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar