„Singtag“ – Gesangverein Concordia mit Re-Start

PETERSAURACH (Eig. Ber.)

35 Sängerinnen und Sänger haben sich zum gemeinsamen Singtag nach den langen Monaten des Lockdowns getroffen, um neue Ideen auszuprobieren, sich gemeinsam im Chorklang zu finden und Spaß zu haben. Steffi Hillermeier aus Weinberg wurde zusammen mit Katrin Daubinger aus Lichtenau als Idealbesetzung gefunden, um Impulse zu geben. Bereits vormittags hat es mit schwungvollen, lustigen, das Zwerchfell zum Hüpfen bringenden Übungen begonnen, bevor es zu den ersten Liedern ging. Aufeinander hören, die eigene Stimme wieder finden, sind weitere wesentliche Inhalte gewesen. Ob Elvis Presley mit „Can´t falling in love with you“ als Einsingübung oder auch Gesichtsmimik für einen ausdrucksvollen Gesang. Nichts haben beide „Chortrainerinnen“ ausgelassen.

Katrin Daubinger hat extra für den Gesangverein Concordia den Wellermansong neu getextet. Steffi Hillermeier den Kanon Abendlied von Christoph Hiller mitgebracht. Zustande kam der Singtag über „IMPULS Förderprogramm für Amateurmusik in ländlichen Räumen“ durch den Bundesverbands Musik und Orchester (BMCO).

Fotos: Horst Lindner / www.chor-petersaurach.de

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online