Special Olympics 2013 in Garmisch-Partenkirchen – Neun Medaillen gingen an Sportler der Diakonie Neuendettelsau

Neuendettelsau (elk) – Vom 14. bis zum 17. Januar 2013 fanden die diesjährigen Special Olympics Winterspiele in Garmisch-Partenkirchen statt. Zwölf Sportler aus der Diakonie Neuendettelsau und sechs davon aus dem Bereich „Wohnen Neuendettelsau“ haben bei einer „großartigen Veranstaltung des Sports und der menschlichen Begegnungen“ mitgewirkt, so Sozialministerin Christine Haderthauer. Heute sind sie mit einigen Auszeichnung im Gepäck heimgekehrt.

Mit viel Applaus, schwingenden Fahnen und begeisterten Gesängen wurden sie heute von ihren Freunden und Mitbewohnern empfangen: Melinda Radek, Marion Gehl, Karina Lang, Andreas Bergmann, Christian Walter und Oskar Kral haben ihre Fähigkeiten im Langlauf unter Beweis gestellt und sind dabei „mehrfach über sich hinausgewachsen“, so stolz Georg Meier von Wohnen Neuendettelsau, der die Sportler begleitet hat. Bei der Betreuung unterstützt haben ihn Stefanie Schorr und Andreas Kreutzer.

Melinda, die in der leistungsstärksten Gruppe einmal den dritten und einmal den fünften Platz belegt hat, hat am besten abgeschnitten. Christian hat zweimal Gold in seiner Kategorie geholt. Carina konnte zweimal Silber erringen, genau wie Marion. Oskar belegte einmal den zweiten und einmal den dritten Platz, Andreas einmal den vierten und einmal den fünften Platz. „Alle können stolz auf sich und ihre Leistung sein“, betonte Georg Meier, der sich über die guten Platzierungen seiner Athleten freut.

Insgesamt sind in den vergangenen vier Tagen 700 Atlethen in sieben Sportarten (Ski Alpin, Snowboard, Ski Langlauf, Schneeschuhlaufen, Eiskunstlauf, Eisschnelllauf und Floorball) gegeneinander angetreten.

 

Bildtext: Mit tosendem Applaus und schwingenden Fahnen wurden die sechs Sportler aus Neuendettelsau, die bei den Special Olypmics Winterspielen 2013 teilgenommen haben, zu Hause begrüßt.

Foto: Elisabeth Korn

a Special Olympics 2013

 

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar