Spende von Lechners Kartoffelpost

WOLFRAMS-ESCHENBACH (Eig. Ber.)

Erfreut stellten Steffi und Jochen Lechner von Lechners Kartoffelpost in Biederbach nach der Ernte fest, dass die Spendenaktion aus ihrem Maislabyrinth für den Kindergarten etwa 350 Euro in die Kasse gebracht hat. Bei der Übergabe der Spende an Helmut Frey, den stellvertretenden Vorsitzenden des Fördervereins Kita St. Stilla, stockte die Familie Lechner den Betrag auf 500 Euro auf.

Von Seiten des Fördervereins bedanken wir uns ganz herzlich für die Spende, aber auch für die dahinter stehende Idee. In dem am Ortseingang von Biederbach liegenden Maisfeld wurde von den Eigentümern auf eigene Kosten ein Maislabyrinth integriert. Hier konnte den Kindern der umliegenden Gemeinden die heimische Landwirtschaft nähergebracht werden. Auf sieben Stationen mit Rätseln und Infotafeln, sogar mit einem selbst gebastelten Euter, wurden spielerisch Herkunft und Verwendung von z.B. Mais, Kartoffeln und Milch erklärt. Die Aktion wurde in Coronazeiten von Schulen und Kindergärten aus der Umgebung gerne angenommen. Bei einem Quiz konnten die Kinder ihr Wissen verfestigen. Viele Familien nutzten das Labyrinth als ortsnahes Ausflugsziel bei Kindergeburtstagen und Spaziergängen. Mit Dankbarkeit, wie die freiwilligen Spenden zeigen. Besonders erfreut zeigten sich Steffi und Jochen über die Tatsache, dass die Besucher sehr verantwortungsbewusst handelten: Bei der Durchsicht vor der Maisernte wurden keine zurückgelassenen Fremdkörper, wie z. Flaschen, im Feld entdeckt. Vielen Dank an die Familie Lechner für die Spende und ihr Engagement!

Foto: Privat

Das Foto zeigt von links nach rechts Emilia, Evelyn, Isabell und Marita mit ihren Eltern Steffi und Jochen Lechner bei der Spendenübergabe an den 2. Vorsitzenden Helmut Frey.
Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online