Spendenübergabe der VR Bank im südlichen Franken eG:

Unterstützung für regionales gesellschaftliches Engagement

WINDSBACH (Eig. Ber.)

Die VR Bank im südlichen Franken eG unterstützt als lokal tätige Genossenschaftsbank kommunale, soziale und gemeinnützige Projekte in der Region. In einer Spendengala zur Adventszeit wurden nun Spenden an Vereine und sonstige gemeinnützigen Einrichtungen aus dem Marktbereich Windsbach überreicht.

Bei der Spendenveranstaltung wurden Zuwendungen in einer Gesamthöhe von 15.350 Euro von Marktbereichsleiter Steffen Weiß an die örtlichen Vereine und Institutionen übergeben.

„Heute und auch in Zukunft – und da können Sie uns beim Wort nehmen – wollen wir von unserem Erfolg etwas an die Region zurückgeben, in der wir verwurzelt sind. Hier liegt der Schwerpunkt unseres Handelns und das soll auch künftig so bleiben. Wir denken global und handeln regional und wollen nicht nur Wirtschaftsbetrieb, sondern Teil des gesellschaftlichen Lebens in der Region sein.“, so Marktbereichsleiter Steffen Weiß anlässlich der feierlichen Übergabe in Windsbach. Die VR Bank im südlichen Franken konnte auch im Jahr 2023 wieder zahlreiche gemeinnützige, karitative und soziale Zwecke, sportliche sowie kulturelle Vereine und Institutionen unterstützen, davon im Geschäftsgebiet der Altbank Heilsbronn-Windsbach allein mit einem Gesamtvolumen von über 54.000 EUR.

Die Spenden erfolgen aus dem Zweckertrag Gewinnsparen der bayerischen Volks- und Raiffeisenbanken, wodurch viele soziale, gemeinnützige und karitative Einrichtungen in ganz Bayern unterstützt werden.

Im Rahmen der Veranstaltung bedankte sich Marktbereichsleiter Steffen Weiß zudem bei den anwesenden Vereinsvertretern für deren täglichen Einsatz für die Gesellschaft und die Menschen in der Region: „Sie leisten für unsere Gesellschaft und unsere Region eine unverzichtbare und wertvoll Arbeit. Vielen Dank dafür!“

Text: Sabine Veitengruber-Holley / Foto: Kübra Sen

1. Bürgermeister Stefan Bußinger (Mitteleschenbach), Marktbereichsleiter Steffen Weiß, 1. Bürgermeister Matthias Seitz (Windsbach), Bürgermeister Andreas de Groot (Petersaurach), Astrid Schmitz (Geschäftsstellenleiterin Petersaurach) sowie Vertreter der Vereine und Einrichtungen, die im Gebiet Windsbach, Mitteleschenbach und Petersaurach von der VR Bank im südlichen Franken eG unterstützt wurden.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach