Spontane Benefiz-Aktion: „Futter-Tassen“ brachten 180 Euro für den Kindergarten

LICHTENAU / SACHSEN b. ANSBACH (Eig. Ber.)

Ca. 60 Futter-Tassen für Vögel hatten die Frauen des Ortsverbands Lichtenau/Sachsen von Bündnis 90/Die Grünen für den Weihnachtsmarkt in Lichtenau vorbereitet.

Dann kam die Absage des Marktes. Wohin mit all den Tassen?

Kurzentschlossen packte Gisela Strößner alles in den Kofferraum, stellte sich an den Parkplatz der Sparkasse in Lichtenau und bot die Tassen den vorbeikommenden Passanten gegen eine Spende für den Kindergarten an. Das Interesse war groß. Innerhalb kurzer Zeit war der Kofferraum leer und die Spendenbox voll. Ganze 180 Euro konnten deshalb noch vor Weihnachten an den Kindergarten Lichtenau übergeben werden!

Text + Foto: Privat

sdr
Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online