Sportliche Diakonie beim Kirchweih-Lauf

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Knapp 50 Athleten der Diakonie Neuendettelsau haben beim Kirchweih-Lauf teilgenommen. Die sportlichen Vertreter der Diakonie kamen nicht nur aus Neuendettelsau: auch aus Nürnberg, Laubenzedel, Polsingen, Ansbach und Bruckberg waren Mitarbeitende vertreten. Thomas Aigner, Koordinator Betriebliche Gesundheitsförderung der Diakonie Neuendettelsau, zeigte sich nach dem Lauf sehr zufrieden: „Wir haben ein tolles Gesamtbild abgegeben. Besonders gefreut hat mich, als unser letzter Staffel-Läufer, Enrico Kellner, ins Ziel kam und alle gejubelt haben. Das war ein sehr schöner Augenblick!“, so Aigner. Mit 50 Teilnehmern war die Diakonie Neuendettelsau im Haupt-Lauf das stärkste Feld. Die Athleten teilten sich auf 30 im Haupt-Lauf und auf zusätzlich vier Staffeln auf. Die faire Atmosphäre des Kirchweih-Laufes habe gezeigt, so Aigner: „Es geht nicht darum zu gewinnen, sondern aus Spaß an Bewegung dabei zu sein.“

Foto: Diakonie / Maußer

a Gesamt1

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar