Sportteam der Diakonie Neuendettelsau nahm am Benefiz-Triathlon in Kolbermoor teil

Erfolgreich beim Charité-Triathlon

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Bereits zum zweiten Mal fand der Staffeltriathlon in Kolbermoor statt. Organisiert von einem örtlichen Autohaus und unterstützt von vielen Firmen, kamen zum Teil hochrangige Sportler wie Tobias Angerer und Magdalena Neuner nach Kolbermoor. In Kooperation mit dem TSC Neuendettelsau konnten zwei Staffel-Teams an den Start gehen. Angela Maußer, Sportkoordinatorin der Diakonie Neuendettelsau, sorgte dafür, dass die Inklusion in den Teams umgesetzt wurde. Im Team „Neuendettelsau 1“ ging mit Moritz Glotz ein starker Schwimmer der Neuendettelsauer Athleten auf die 400m Strecke und übergab das Staffelholz an Radfahrerin Ann Sereny vom TSC. Die Fahrradstrecke forderte Anns Können, sie fuhr jedoch ein konstantes Tempo und konnte den Platz im Mittelfeld gut behaupten. Als Letzte des Teams war Läuferin Anna Diller gefragt. In gewohnt schneller Lauftechnik war die Basketball Unified-Partnerin auf dem drei Kilometer langen Rundkurs unterwegs. Team „Neuendettelsau 2“ startete mit Unified-Partnerin Anna Wölzlein, sie schwamm ebenfalls einen guten Platz im Mittelfeld heraus. Athletin Christine Blank kämpfte sich tapfer durch die 30 km lange Fahrradstrecke und übergab an Luisa Ordner – die als gute Läuferin des TSC bekannt ist. Sie überholte noch einige Läufer und kam nach den neun Kilometern souverän ins Ziel. Für das bayrische Special Olympics Team startete Angela Maußer als Schwimmerin ins Rennen, zusammen mit zwei weiteren Teilnehmern des Special Olympics-Organisationsteams. Ein besonderes Highlight für die Neuendettelsauer Teilnehmer war das hautnahe Zusammentreffen mit den Sportikonen Tobias Angerer und Magdalena Neuner.

Foto: Diakonie Neuendettelsau

Die Athleten des TSC Neuendettelsau und des Sportteams der Diakonie Neuendettelsau freuten sich über ihre erfolgreiche Teilnahme am Benefiz-Triathlon.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar