Sportteam der Diakonie Neuendettelsau nahm am Finalturnier der Lebenshilfe Bayern teil

Oberliga perfekt gemacht

NEUENDETTELSAU / INGOLSTADT (Eig. Ber.)

Die Fußballmannschaft des Sportteams der Diakonie Neuendettelsau hat am Finalturnier der Lebenshilfe Bayern in Ingolstadt teilgenommen. Mit einer starken Teamleistung wurde der Aufstieg in die Oberliga fest gemacht.

Nachdem erst in der letzten Saison der Aufstieg in die Landesliga erfolgt war, ging das Team mit hohen Erwartungen in das Turnier, das auf dem Trainingsgelände des FC Ingolstadt stattfand. Coach Matthias Dietrich hatte seine spiel- und laufstärksten Spieler in der Aufstellung, so dass spannende Begegnungen die Folge waren. Das Team aus Neuendettelsau gewann die ersten beiden Spiele gegen Kempten mit 3:1 und gegen Lautrach mit 4:0. Im dritten Spiel gegen Dillingen musste sich die Neuendettelsauer Mannschaft bei sengender Hitze mit 0:1 geschlagen geben. Da das Turnier auf dem Trainingsgelände des FC Ingolstadt stattfand, liefen auch immer wieder Profis des FCI an den Spielfeldern vorbei, was den Spielern die Möglichkeit gab Fotos zu machen. Außerdem besuchte am Nachmittag das Maskottchen „Schanzi“ das Turnier. Am Ende des Turniers erreichten sie den zweiten Platz. Das bedeutet den Aufstieg in die Oberliga, die zweithöchste Liga der Lebenshilfe in Bayern. In den nächsten Monaten werden sie sich nun intensiv auf die Nationalen Spiele von Special Olympics 2018 in Kiel vorbereiten.

Foto: Diakonie Neuendettelsau

Die Fußballmannschaft des Sportteams der Diakonie Neuendettelsau freute sich über den Besuch des Ingolstädter Maskottchens „Schanzi“.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar