Stadtapotheke Merkendorf überreichte Apothekentaler-Spende an den Kindergarten Pusteblume – wir sind sprachlos!

MERKENDORF (Eig. Ber.)

Coronabedingt ist für unsere Kindergartenkinder im Jahr 2020 vieles anders. Umso größer war die Freude, als uns Emma Tandu Atabongwoh und Melanie Rettig von der Stadtapotheke Merkendorf, wie auch schon im vergangenen Jahr, mit einem wunderschönen gefüllten Korb zum Erntedankfest besuchten. Neben den Erntegaben überreichten sie auch die in den letzten 12 Monaten in der Apothekentaler-Spendenbox für den Kindergarten Pusteblume gesammelte Spende in überwältigender Höhe von 465 €. Wir waren für einen kurzen Moment sprachlos, denn damit hatte nun wirklich niemand gerechnet, freuten uns aber riesig. Mit dem Lied „Hast du heute schon danke gesagt“ (… für so viel schöne Sachen) bedankten wir uns beim Team der Apotheke für ihren Besuch. Das Gemüse des Korbes wurde direkt am nächsten Tag gemeinsam mit den Kindern zu einer leckeren Gemüsesuppe verarbeitet und gegessen. Aus den Gruppenräumen war unisono ein „mhhh, die ist aber gut“ zu hören. Nachschlag um Nachschlag wurde verteilt und kurz darauf waren die Töpfe auch schon leer. Das Obst bereicherte in den Folgetagen unser tägliches gemeinsames Frühstück.

Mit der Spende werden wir einen schon länger bestehenden Wunsch unserer Kinder erfüllen und eine unserer Puppenecken neu ausstatten. Ganz herzlichen Dank an alle Mitarbeitenden der Stadtapotheke Merkendorf für ihren Einsatz zu Gunsten unserer Einrichtung. Die Idee eine Spendenbox für den Kindergarten aufzustellen ist eine richtig tolle Sache. Einen ganz großen Dank aber auch an alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Merkendorf sowie an alle Förderer weit über die Stadtgrenzen hinaus, die ihre Apothekentaler so großzügig für uns gespendet haben. Sie sind spitze!

Text + Foto: Sabine Pohl

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online